Vor dem Gebäude im Kühlloch wurde der schwer verletzte junge Mann gefunden. Foto: Wegner

Auto erfasst 26-Jährigen am frühen Samstagmorgen. Unfallfahrer lässt Mann einfach liegen. Polizei sucht Zeugen.

Schramberg-Sulgen - Bei einem Unfall zwischen Schramberg und Sulgen ist am frühen Samstagmorgen ein 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann war zu Fuß auf der Straße "An der Steige" unterwegs. Ein noch unbekannter Autofahrer - laut Polizei vermutlich der Fahrer eines VW Golfs VI - überfuhr den Mann und schleifte ihn über 100 Meter mit. Anstatt sich um den lebensgefährlich Verletzten zu kümmern, machte sich der Unfallfahrer aus dem Staub. Besonders tragisch: Die Steige ist nachts für Autos gesperrt, zwischen 22 Uhr und sechs Uhr besteht dort ein Fahrverbot.

Gegen 4.30 Uhr entdeckte ein Passant den vor dem Wohnhaus im Kühlloch auf der Straße liegenden, blutüberströmten Mann und wählte den Notruf. Der 26-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Verkehrspolizei mehrere Fahrzeug- und Trümmerteile eines VW Golf VI sicherstellen. Die Spurenlage, so die Ermittler, habe ergeben, dass der 26-Jährige über 100 Meter mitgeschleift worden sei. Der genaue Unfallhergang sei derzeit noch nicht geklärt.

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallfahrer machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (Telefon 0741/348790), mit dem Polizeipräsidium Tuttlingen (Telefon 07461/941-0) oder direkt über den Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.