Die Stadtsenioren feiern gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. Foto: Ringwald Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Oberbürgermeisterin Eisenlohr stellt sich vor

Schramberg. Jedes Jahre treffen sich traditionell am Freitag vor dem ersten Advent die ehemaligen Kollegen der Stadtverwaltung Schramberg im Spittel-Treff zu ihrer Adventsfeier.

Dieses Mal nahmen die neuen Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, Fachbereichsleiter Uwe Weisser und der Personalratsvorsitzenden Achim Ringwald ebenfalls an der Feier teil.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Paul King wurde zur Klavierbegleitung des ehemaligen Musikschulleiters Hans Schmalz gesungen, bevor Eisenlohr ihre Ansprache hielt. Allein ihre Anwesenheit dürfte der Grund gewesen sein, dass diesmal so viele Senioren präsent waren.

Dass die Oberbürgermeisterin anschließend von Tisch zu Tisch ging, um mit den Rentnern persönlichen Kontakt aufzunehmen, wurde sehr positiv bewertet.

Gabi Schwandt las gekonnt ein Gedicht vor und nach Kaffee und Kuchen sang man sich in Vorweihnachtsstimmung, bevor Schmalz dem Klavier jazzige Untermalung entlockte. Angeregte Unterhaltungen bis zum Ende der Veranstaltung zeigten das Interesse aller an dem eingeführten Ritual und dem Wunsch, dies beizubehalten.