Ein kleines Stimmungbild, nicht mehr, aber auch nicht weniger, zeichnet unsere Umfrage zum Thema Stadtfest. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Umfrage: TED- und Online-Ergebnisse liegen weit auseinander

Schramberg. Wie stehen Sie zum Thema Stadtfest? Das wollten wir von unseren Lesern (Print und online) wissen. Bei der telefonischen Abstimmung (TED) beteiligten sich 128 Leser, online stimmten 374 ab.

Das Ergebnis könnte unterschiedlicher kaum sein: Während sich per TED 45 Stimmen für ein großes regelmäßiges Stadtfest in der Talstadt und kleineren Festen in den Stadtteilen Sulgen, Tennenbronn und Waldmössingen aussprachen, wollten 217 Teilnehmer, die im Internet ihre Stimme abgaben, gar kein Stadtfest.

Auf dem zweiten Platz lag bei der TED-Umfrage die Antwort: "Ich bin für ein Stadtfest, das regelmäßig alle drei Jahre abwechselnd in der Talstadt, in Sulgen, in Tennenbronn und in Waldmössingen stattfindet." 73 Stimmen im Internet gab es für die Antwort: "Ich bin für ein großes regelmäßiges Stadtfest in der Talstadt und kleineren Festen in den Stadtteilen Sulgen, Tennenbronn und Waldmössingen."

Für eigenständige Feste, die jeder Stadtteil selbst auf die Beine stellt, sprachen sich per TED 15 und online 24 Leser aus. Ein Stadtfest im zweijährigen Rhythmus wollten zwölf, beziehungsweise 39 Teilnehmer.