Wintersport: Facettenreiche Ausfahrt der Bergsteigergruppe

Eine spannende Skiausfahrt hat die Bergsteigergruppe Schramberg unternommen. Dort stand unter anderem Eisklettern auf dem Programm.

Schramberg. Die Skiausfahrt der Bergsteigergruppe führte nach Braz im Vorarlberger Klostertal, nahe Bludenz. "Während in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt der Ausfahrt auf dem Alpinskifahren lag, hat sich mittlerweile das Angebotsportfolio vergrößert", heißt es in einer Mitteilung. Die Teilnehmer hatten die Wahl zwischen Ski Alpin, Langlaufen, Skitourengehen, Wandern sowie Rodeln.

Besonderheit in diesem Jahr: Es wurde auch ein Schnuppertag im Eisklettern angeboten, bei dem unter fachkundiger Anleitung im Eisklettergarten Madlenerhaus auf der Silvretta-Biehler Höhe die ersten Eispickel versenkt wurden. Die Alpinskifahrer verbrachten die Tage unter anderem in St. Anton und im Skigebiet Sonnenkopf. Zwei Gruppen unternahmen Skitouren, jeweils zum Antönier Joch bei Gargellen sowie auf den Hohen Freschen vom Laternser Tal aus.

"Insgesamt war es dieses Jahr wieder eine schöne in Sachen Wintersport vielfältige Ausfahrt", waren sich die Teilnehmer einig.