Alois Gscheidle alias Marcus Neuweiler. Foto: Alois Gscheidle

Letzte Folge der Comedy-Reihe aus dem Schramberger Rathaus. Schwäbisches Kabarett zum Anfassen. Zum Video

Schramberg - Comedy in vier Folgen aus dem Rathaus bieten die Stadt Schramberg und der Schwarzwälder Bote per Livestream immer mittwochs ab 19 Uhr. Das Ganze steht unter dem Motto "Solo Grandioso". Heute läuft der letzte Teil, im Mittelpunkt: Alois Gscheidle alias Marcus Neuweiler.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

"Schwäbisches Kabarett zum Anfassen" - unter diesem Motto ist Alois Gscheidle auf Tour. Normalerweise, aber Corona hat allem bekanntlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Alois Gscheidle im Schwabo-Interview

Hinter dem Begriff "Solo Grandioso" verbergen sich gleich zwei Bedeutungen: "Solo", weil die Künstler jetzt nur noch alleine auftreten dürfen und "grandioso", weil sie trotzdem eine wunderbare Show auf die Beine stellen wollen. Ziel der Veranstaltungen: gute Laune in die Wohnzimmer bringen.

Zuschauer konnten bereit die Kächeles live erleben, einen Auftritt von Leibssle sowie von Fräulein Wommy Wonder.

Die etwa 45-minütige "Liveshow" aus dem Amtszimmer der Schramberger Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr wird ab etwa 19.15 Uhr live auf dem Youtube-Kanal des Schwarzwälder Boten übertragen. Das Video kann auch später angeschaut werden.

Auch die Künstler werden durch das Projekt unterstützt: Die Stadt bezahlt ein Grundhonorar und die Technik, zusätzlich können die Zuschauer über eine PayPal-Einbindung "Eintrittsgelder" spenden.