Die Mitglieder des Frauenbunds aus Schramberg bedanken sich bei Konrad und Alexandra Brantner (rechts) für die Spende. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Frauenbund bedankt sich

Schramberg/Hardt. Freude herrschte bei den Frauen des katholischen Frauenbunds Schramberg, als sie aus den Händen von Konrad und Alexandra Brantner die stolze Summe von 1000 Euro aus der Solibrot-Aktion in Empfang nehmen konnten.

Bereits zum sechsten Mal führten der Bundesverband des katholischen Deutschen Frauenbunds und das Hilfswerk Misereor gemeinsam diese Aktion durch. Bei der Bäckerei Brantner gab es während der Fastenzeit wieder ein Solibrot zu kaufen, 50 Cent gingen dabei als Spende für jedes Solibrot, das die Bäckerei Brantner in allen Filialen anbot und verkaufte, an die Aktion. So kamen rund 650 Euro zusammen. Konrad und Alexandra Brantner stockten den Betrag auf 1000 Euro auf. Im Café und der Bäckerei in der Weilerstraße fand nun die Spendenübergabe statt. Die Frauen bedankten sich für die Unterstützung durch die Bäckerei.

Mit dem Geld werden Projekte zur Förderung von Frauen und Familien weltweit unterstützt.