Die Vertreterinnen des Frauenbunds mit Konrad und Alexandra Brantner.Archiv-Foto: Kunst Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: 1000 Euro für Misereor-Projekte

Schramberg. Auch dieses Jahr hat die Firma Brantner Bäck die Solibrotaktion des Katholischen Deutschen Frauenbunds Schramberg unterstützt und während der Fastenzeit ein besonderes Brot gebacken.

Jeweils 50 Cent für jedes verkaufte Brot flossen in die Spendenkasse. Das Geld geht an verschiedene Projekte von Misereor. "Wir freuen uns, dass wir so zur Verbesserung der Situation von Frauen und Familien in speziellen Projekten beitragen können", sind sich Alexandra und Konrad Brantner einig. Durch die Corona-Krise war alles ein bisschen anders, aber trotzdem ist der Frauenbund stolz, dass durch die Aktion 490 Euro zusammengekommen sind. Die Bäckerei Brantner legte selbst weitere 260 Euro dazu und der Frauenbund stockte dies auf insgesamt 1000 Euro auf.