Die Aktiven des Skivereins mit Skischul-Leiterin Isabel Juli (von links), Gabi Emminger, Annette Melvin, Stefan Hess und Joe Fink Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Rückblick auf erfolgreiche Wintersaison / Neue Lehrkräfte im Team

Auf seiner Hauptversammlung hat der Skiverein Schramberg auf eine erfolgreiche Wintersaison zurückgeblickt und einen Ausblick auf das kommende Programm gegeben.

Schramberg. "Oberstes Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen das Skifahren beizubringen und Erwachsenen und Älteren ein abwechslungsreiches Programm rund um Schneesport, Geselligkeit und Kameradschaft zu bieten", erklärt Joachim Fink, Vorsitzender des Skivereins. Nach wie vor ist die Skischule des Skivereins vom Deutschen Skiverband zertifiziert. "Das garantiert immer bestens geschulte Lehrkräfte und damit optimalen Unterricht", erklärt Isabel Juli, Leiterin der Skischule. Davon profitierten im vergangenen Winter wieder zahlreiche Teilnehmer bei den Kursen in der näheren Umgebung oder den Alpen.

Kurse auch in der Region

Zudem freut sich Isabel Juli über neue Lehrkräfte in ihrem Team, die erfolgreich die Ausbildung zum Übungsleiter bestanden haben. So ist die DSV-Skischule des Skivereins Schramberg laut Mitteilung eine der ganz wenigen, die Kurse in der Region anbietet.

Stand-Up-Paddeling und Radtouren als Ergänzung

Zusätzlich zu den Skikursen und den Ausfahrten hat der Skiverein im Laufe des vergangenen und des laufenden Jahres das Vereinsleben mit zahlreichen Veranstaltungen bereichert. Kanufahrten, Stand-Up-Padelling, Radtouren, Drachensteigen, Fackelwanderung, Skibasar und einiges mehr.

Vergnügungswartin Gabi Emminger: "Dieses Niveau werden wir auch in der kommenden Saison halten und sogar noch leicht ausbauen." Der Vorstand des Vereins wurde einstimmig wiedergewählt. Das Gremium ist wie folgt aufgestellt: Vorsitzender ist Joachim Fink; seine Stellvertreterin Annette Melvin. Die Kasse führt Stefan Heß; Vergnügungs- und Ausfahrts-Wartin ist Gabi Emminger; Kassenprüfer sind Karin Schilling und Jörg Fehrenbacher.

Vor der Neuwahl hatten die Anwesenden den Vorstand und den Kassenwart entlastet.