Einige Fragen hatte Daniel Sieber in der Einwohnerfragestunde.Foto: Riesterer Foto: Schwarzwälder Bote

Gremium: Bürgerfragestunde genutzt

Schramberg (fab). Neben einigen anderen Schrambergern hat auch Daniel Sieber die Bürgerfragestunde der jüngsten Gemeinderatssitzung genutzt, um einige ihm wichtige Themen anzusprechen. So habe er einerseits auf eine E-Mail-Anfrage zum Parken im Eschenweg noch keine Rückmeldung erhalten. Dies, versprach Fachbereichsleiter Matthias Rehfuß, solle sofort in den folgenden Tagen erfolgen.

Des Weiteren, sagte Sieber, habe er mit Verwunderung in der Presse gelesen, dass die Sulgener Festhalle über keinen Brandschutz verfüge. "Alle Hallen und Sportstätten werden regelmäßig geprüft", betonte Fachbereichsleiter Rudolf Mager, ebenso werde allen Auflagen nachgekommen. "Sonst wäre ja kein Betrieb möglich", betonte Mager. Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr kündigte hierzu einen Termin mit Mitgliedern des Vereinsrings an: Noch in diesem Jahr sollten "auch die Lampen an der Decke fest" sein, so Eisenlohr.

Zuletzt sprach Sieber den Burgenpfad an: "Ich finde, der kann im Vergleich mit anderen Premiumwegen nicht bestehen", meinte er und verwies auf eine marode Brücke oder Optimierungspotenzial bei der Beschilderung – etwa Hinweise auf die Höhepunkte. "Danke für Ihr Stichwort", meinte Eisenlohr. Zuletzt hätte eine Gruppe aus engagierten Bürgern, einem städtischen Mitarbeiter und einem Gemeinderat teile des Burgenpfads wieder gerichtet, wofür sie sich bedanken wolle. Auch die Verbesserungsvorschläge von Siebers wolle man da gerne mitnehmen.