Mit einer Art Luftkissen, das mit Druckluft befüllt wird, sprengen die Arbeiter stellenweise Felsbrocken heraus. Foto: Sum

Freude über Mittelzusage für Straßenbauamt. Busverbindungen müssen bedacht werden.

Schiltach-Hinterlehengericht  - "Die Mittelzusage ist da", freut sich Joachim Hilser vom Straßenbauamt. Damit können die Sicherungsarbeiten an der  B 462 weitergehen.

Am kommenden Montag gehen die Arbeiten beim Felssturz an der B 462 zwischen Schiltach und Schramberg weiter. Voraussichtlich eine Woche später, in der Nacht auf Dienstag, 18. Februar, starten dann auch die für den Verkehr möglicherweise gefährlichen Arbeiten, die eine Vollsperrung erforderlich machen.

"Wir sind gerade dabei, die genauen Zeiten der Sperrung noch abzuklären", so Hilser. Bedacht werden müssten dabei auch Busverbindungen. Morgens soll ab 5 Uhr die Durchfahrt halbseitig wieder möglich sein, abends stehen die Zeiten noch nicht fest. "Das Miteinander klappt gut", freut sich Hilser.

Am Dienstagmittag sei die Kostenschätzung ans Regierungspräsidium gegangen, Mittwochmorgens um 8 Uhr sei die Zusage gekommen. "Schneller geht’s nicht", so Hilser.