Jahrgang: Schramberger 85er fahren in die Ortenau

Schramberg. Der Jahrgang 1933/34 Schramberg hat kürzlich sein 85er-Fest gefeiert. Begonnen wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche gemeinsam mit Pfarrer Gerhard Ruoff und Pfarrvikar Meinrad Hermann. Anschließend folgte das Gruppenbild bei der Villa Junghans. Danach fand bei schönstem Wetter der Sektempfang statt und die 85er genossen laut Mitteilung ein vorzügliches Menü im "Erhard-Junghans-Restaurant".

Mit viel Plaudern und einer dezenten, jahrgangsgerechten Musik von Wolfgang Tessari ging der Abend weiter. Einige mutige Paare riskierten sogar ein Tänzchen. Am nächsten Tag wurde eine Ausfahrt in den Nordschwarzwald unternommen. Am Mummelsee legten die Jahrgänger eine kleine Rast mit Butterbrezeln und Getränken ein. Weiter ging die aussichtsreiche Fahrt durch die Ortenau und dann nach Hofstetten in den Gasthof Drei Schneeballen. Bei dieser Schlusseinkehr gab es in der gemütlichen Dorfstube leckere Speisen, vor allem die Forellen-Liebhaber kamen auf ihre Kosten. Nach der kurzen Rückfahrt nach Schramberg war das schöne Fest zu Ende.