Melina Miller bei ihrer Arbeit in Bolivien. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Infos im Weltladen

Schramberg. Im Schramberger Weltladen besteht für alle Vereine, die sich mit Hilfsprojekten in ärmeren Ländern engagieren, die Möglichkeit, ihre Arbeit vorzustellen. Im 25. Vereinsjahr wird nun die Bolivienhilfe "Inti Ayllus" bis Mitte Februar diese Gelegenheit erhalten.

Zur Eröffnungsveranstaltung am Freitag, 5. Januar, sind Mitbürger um 18 Uhr in den Weltladen, am Parkhaus gelegen, eingeladen. Man wird etwas über die verschiedenen Projekte, die im Andendorf Independencia initiiert wurden, erfahren und Einblicke in die Vereinschronik erhalten, heißt es in einer Mitteilung. Als Höhepunkt wird Melina Miller, eine ehemalige Abiturientin des Schramberger Gymnasiums, über ihren sechsmonatigen Aufenthalt in Independcencia berichten, den sie auf Initiative des Vereins im vergangenen Jahr erleben durfte.