Auch beim Gymnasium werden die Lehrerparkplätze genutzt, obwohl kein Unterricht stattfindet. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Mitarbeiter sind im Einsatz

Schramberg. Die Schulen haben derzeit allesamt geschlossen, die Lehrerparkplätze – wie hier am Gymnasium – bleiben aber trotzdem für die Allgemeinheit gesperrt.

Und das kommt so: Es finde derzeit zwar kein Unterricht statt, so Susanne Gorgs-Mager, Pressesprecherin der Stadtverwaltung, dennoch müssten die Schulleitungen besetzt sein. Ebenso seien die Schulsekretariate besetzt mit städtischen Mitarbeitern. Zudem gebe es an vielen Schulen und Kindergärten Notbetreuungen.

"Sicherlich werden derzeit nicht alle Parkplätze benötigt, generell freigeben können wir sie aber nicht", so Susanne Gorgs-Mager auf eine Anfrage unserer Zeitung.