Fleißige Helfer der Kolpingsfamilie Sulgen beim Verpacken von Schuhen für die Aktion "Schuh tut gut". Foto: Kolpingsfamilie Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Kolpingsfamilie sammelt 450 Paar

Schramberg-Sulgen. Die Kolpingsfamilie Sulgen hat sich wieder an der Aktion "Schuh tut gut" beteiligt. Von Anfang bis Ende Dezember des vergangenen Jahres konnten die Schuhe abgegeben werden.

Erfolgreiche Aktion

Mit 450 Paar Schuhen war die Aktion wieder ein voller Erfolg, heißt es in einer Mitteilung.

Die Schuhe wurden in Kartons verpackt und nach Fulda zur zentralen Sammelstelle des Kolpingwerks geschickt. Dort werden sie sortiert und in Entwicklungsländer weiter verschickt.

Lebensgrundlage erhalten

Dabei wird darauf geachtet, dass im entsprechenden Land keine Schuhproduktion stattfindet, damit den Einheimischen nicht die Lebensgrundlage entzogen wird.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich laut Mitteilung bei allen Spendern und Helfern, die zum guten Gelingen der Sammelaktion beigetragen haben.