Die Schramberger Schützen besuchen den befreundeten Schützenverein in Lachen. Dabei stand auch ein Besuch in Einsiedeln auf dem Programm. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Freundschaftswettkampf in Lachen

Alljährlich treffen sich die Schützen aus Lachen im Kanton Schwyz und die Schützengesellschaft aus Schramberg zum Austausch.

Schramberg/Lachen. In diesem Jahr war die Delegation aus Schramberg zu Gast in Lachen. Mit Sekt und Kanapees wurden die Schramberger Schützen von Gemeindepräsident Peter Marty und Vereinspräsident August Mechler begrüßt. Nach einem Vortrag über die Entstehungsgeschichte der Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Lachen und der Großen Kreisstadt Schramberg und der daraus resultierenden Vereinsfreundschaft der beiden Schützenvereine, wurden die Luftgewehrmannschaften der jeweiligen Vereine vorgestellt.

Bereits zum zweiten Mal fand der Freundschaftswettkampf auf der jeweils heimischen Anlage mit dem Luftgewehr statt. Nach zwei spannenden Wettkampfdurchgängen ging es für die Besucher aus Schramberg in das ein paar Kilometer entfernte Örtchen Einsiedeln zur Besichtigung des dortigen Klosters mit Stiftskirche. Den Besuch rundete schließlich ein gemeinsames Abendessen mit Siegerehrung der geschossenen Wettkämpfe im Luftgewehr und Kleinkaliber ab.