Die Pfrieme-Stumpe verbrennen ihr Erkennungszeichen auf dem Dorfplatz von Tennebronn, einem Ortsteil von Schramberg, und beenden traurig die Fasnet. Foto: Ziechaus

Fasnet: Pfrieme-Stumpe verbrennen die Fasnet und beenden ihre Regentschaft

Mit "I Wanna go Home" trafen die Alcaputtis die Stimmung der Narren bei der Schlüsselrückgabe und dem Verbrennen der Fasnet am Dorfplatz in Tennenbronn.

Schramberg-Tennenbronn. Kein Narr wollte noch springen, auch nicht jammern und heulen, alle wollten nur noch ein ruhiges Plätzchen. Der Schlüssel ist zurück gegeben, der Narrenbaum fiel krachend aufs Pflaster, in die brennende Fasnet fielen die Pfrieme und die Besen loderten hell auf.

Betreten standen die Narren um das lodernde Feuer, und als der letzte Ton verklungen war, drehten die meisten von ihnen um und verließen langsam den Tennenbronner Dorfplatz.