Thomas Brückel und der "Schlucki" – das gehörte 25 Jahre lang fest zusammen, doch bald ist Schluss. Foto: Privat

Fitnessstudio Life zieht samt Physiotherapie in Räume. Nun auch Pachtvertrag mit Betreiber der Spielothek beendet.

Schramberg - Die Spatzen pfiffen es bereits seit Wochen von den Dächern, doch jetzt ist es offiziell: Der "Schluckspecht" schließt zum Jahresende seine Türen.

Spekuliert worden sei jede Menge, weiß auch Thomas Brückel, der die Kultkneipe an der Oberndorfer Straße seit 25 Jahren betreibt. Das Fitnessstudio Life zieht samt Physiotherapie in die Räume. Aus diesem Grund wurde nun der Pachtvertrag mit dem Betreiber der Spielothek beendet. Da Brückel dessen Unterpächter ist, gehen nun auch für den "Schluckspecht" zum Jahresende die Lichter aus.

Weihnachts-Bingo am 26. Dezember

An Silvester hat er eine Abschlussparty für geladene Gäste geplant, einen Tag zuvor können Gäste der Kneipe einen letzten Besuch abstatten. Zuvor ist am 26. Dezember abends ein Weihnachts-Bingo vorgesehen.

Die Spekulationen schießen auch gehörig ins Kraut, wie es mit Thomas Brückel als Kneipier weiter geht. Er hat selbst schon von fünf Gaststätten gehört, bei denen er angeblich einsteigen soll.

Fakt ist: "Ich weiß momentan noch nicht, was im neuen Jahr passiert", erklärt Brückel. Zuerst wolle er die Sache mit dem "Schluckspecht" am jetzigen Standort sauber abschließen und dann in Ruhe überlegen, was er als Nächstes anpackt. "Ich brauche erst einmal etwas Ruhe. Schließlich hatte ich seit elf Jahren keinen Urlaub mehr und war immer 360 Tage im Jahr hier", sagt er – und bedient schon wieder die nächsten Gäste.