Museumsleiterin Annette Hehr macht sich mit Kindern auf die Suche nach dem Schlossgespenst. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Stadtmuseum: Beim Rundgang zum 40-jährigen Bestehen einiges zu entdecken / Zudem ein Spielparcours

Bei der Familien-Rallye haben Kinder und Eltern im Stadtmuseum nach dem Schlossgespenst gesucht. Am Museumstag hatte das Schlossgespenst im ganzen Haus seine Spuren hinterlassen.

Schramberg. Wer beim Rundgang durch die Ausstellungen im Stadtmuseum genau aufpasste, der fand die Zeichen auf Vitrinen, Fenstern und Türen. Dann musste man die ausgestellten Stücke genau anschauen und konnte die neun Fragen auf dem Plan beantworten und damit auch das Lösungswort für das Preisrätsel finden. Dafür gab es eine kleine Belohnung und für die Mamas und Papas Kaffee und Kuchen, den die siebte Klasse der Grund- und Werkrealschule Sulgen für ihre Klassenfahrt verkaufte.

In der Kreativwerkstatt konnten die Besucher gemeinsam etwas bauen und auf dem Spielparcours vom Juks3 auf dem Parkplatz vor dem Schloss ein paar Runden mit Dreirad oder Tretroller drehen. So konnten alle Altersgruppen beim Jubiläum 40 Jahre Stadtmuseum mitmachen.