Aufgrund von Schleifarbeiten löste ein Brandmelder in der Schramberger Hauptstraße aus. Foto: Wegner

Bauarbeiten im Keller der früheren Kreissparkasse rufen Feuerwehr auf Plan. Fehlalarm sorgt für Stau in Hauptstraße.

Schramberg - Schleifarbeiten im Keller der früheren Kreissparkasse haben am Montagmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Schramberger Hauptstraße geführt.

Zwar hatten die Arbeiter den Rauchmelder mit Kreppband abgeklebt - allerdings reichte diese Vorsichtsmaßnahme nicht aus. Und der Schleifstaub löste prompt den Alarm aus. Besser wäre es gewesen, so Feuerwehr-Abteilungskommandant Patrick Wöhrle, wenn für die Dauer der Schleifarbeiten die Meldelinie abgeschaltet worden wäre.

So aber rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 25 Mann in der Hauptstraße an. Und sorgte für etwas Rückstau in der Schramberger Innenstadt.