Die Ritzelrocker (von links) Severin Keller, Liam Ernst, Julius Schlotter, Lorenz Kuner und Valentin Keller Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Nachwuchsfahrer des RV Waldmössingen zeigen sich mutig / Nächstes Event im September

Schramberg-Waldmössingen. Beim "Alb Gold Juniors Cup Mountainbikerennen" in Reudern sind erstmals sechs Kinder der Radgruppe Ritzelrocker des RV Waldmössingen (RVW) gestartet.

In einem Feld mit mehr als 30 Startern in der Klasse U7 belegten die mutigen Nachwuchsfahrer gleich Top-Platzierungen. Für den RV Waldmössingen gingen Jona Schlotter, Severin Keller, Valentin Keller, Lorenz Kuner, Julius Schlotter und Liam Ernst an den Start.

Von Rennbeginn an waren die Nachwuchsfahrer des RVW in der Spitzengruppe vertreten, heißt es in einer Mitteilung. Die Jungen waren überwältigt von ihren ersten Renneindrücken.

Motiviert von dieser ersten Rennerfahrung gingen laut Mitteilung die Ritzelrocker beim "Pactimo Kids-Cup" in Ehrenkirchen erneut an den Start. Diesmal starteten die Fahrer in der Altersklasse U9, womit die RVWler mit Abstand die jüngsten Fahrer im Feld und teilweise knapp zweieinhalb Jahre jünger als ihre Konkurrenten waren. In einem spannenden Rennen hatten die Starter des RVW zwar keine Chance auf Platzierungen im vorderen Bereich, aber trotzdem hat sich die Reise für die Kinder gelohnt. Denn die Nachwuchsbiker waren von der Strecke – gespickt mit engen Waldwegen, Spitzkehren, Anliegern und Pumptrackelementen – beeindruckt. Auch nach dem eigentlichen Rennen haben sie eifrig auf der Strecke trainiert.

Gemeinsam mit ihren Betreuern wurde auch gleich überlegt, welche Streckenelemente auf dem Trainingsgelände des RV Waldmössingen in die Tat umgesetzt werden könnten.

Im Herbst steht mit dem "Rena Kids Cup" noch ein weiterer Rennstart für die Nachwuchsradler auf dem Programm.

Dieser findet am Samstag, 8. September, in Furtwangen statt. Bis dahin wird nach der Sommerpause jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr fleißig weiter trainiert.