Bei dem Unfall zog sich der Pedelecfahrer schwere Kopfverletzungen zu. Kurze Zeit später starb er im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Eich

Mann kracht mit Lastwagen zusammen. Pedelecfahrer erliegt kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Schramberg/Eschbronn - Ein Pedelecfahrer ist nach einem schweren Unfall am Donnerstag in Eschbronn ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen den Teilgemeinden Schönbronn und Mariazell. Der 75-jährige Pedelecfahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis wollte nach links in einen Feldweg abbiegen und stieß mit einem Lastwagen zusammen, der zum Überholen angesetzt hatte. Diesen steuerte ein 63-Jähriger aus dem Kreis Rottweil.

Der 75-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde per Hubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Dort verstarb er wenige Stunden später aufgrund seiner Verletzungen.

Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, am Pedelec wird der Schaden auf rund 500 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Auf den Verkehr hatte der Unfall drastische Auswirkungen. So blieb die Straße in Richtung Mariazell bis um 16.45 Uhr gesperrt. Erst dann konnte die Polizei den Verkehr wieder freigeben.