Ein auf der Bundesstraße 462 im Bereich quer stehender BMW hat

Ein auf der Bundesstraße 462 im Bereich quer stehender BMW hat am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall geführt, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Schramberg-Sulgen. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein junger Mann in seinem BMW auf der Bundesstraße von Sulgen nach Schramberg. Im Bereich der Anschlussstelle Schramberger Straße kam der 18-Jährige nach Angaben der Polizei wegen zu hohem Tempo nach links auf die Fahrbahnbegrenzung. Der BMW drehte sich um die eigene Achse, rutschte nach rechts in den Grünstreifen, kam zurück und blieb am Ende quer auf dem linken Fahrstreifen stehen. Eine 47-Jährige, die hinter dem Fahrzeug unterwegs war, erkannte die Situation rechtzeitig und schaffte es abzubremsen. Auch einer nachfolgende 31-jährigen Seat-Fahrerin gelang es zu bremsen. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs, eines Ford Ranger, registrierte die Verkehrssituation zu spät, prallte dem Seat ins Heck und schob ihn auf den VW Golf. Dabei wurde die 31-jährige Seatfahrerin so schwer verletzt, das sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 17 500 Euro.