Es gibt wieder mehr kostenfreie Langzeitparkplätze in Schramberg: An der unteren Weihergasse ist der Ersatz für den Berneckparkplatz fertig geworden.Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Ersatz für weggefallene Parkplätze wegen des Berneckschul-Containers

Schramberg (sw). Rechtzeitig noch bevor durch eine Öffnung der Gastronomie wieder mehr Mitarbeiter und auch Besucher mehr Parkraum in der Stadt benötigen, ist jetzt als Ersatz für den Berneckschulparkplatz ein neues Stück Parkmöglichkeit auf dem Gelände der ehemaligen Postgaragen fertig geworden. Dort dürfen auch Langzeitparker gebührenfrei ihr Fahrzeug abstellen.

Zufahrt zum neuen Parkplatzbereich, der jetzt durch den Abriss der Garagen, in denen zuletzt ein Autohaus seinen Sitz hatte, ist allerdings nicht mehr an gewohnter Stelle, sondern über den Schweizer-Parkplatz. Auch dieser kann nur noch von der Unteren Weihergasse her befahren werden.