Schramberg-Tennenbronn. Aggressiv und gewalttätig verhielt sich ein 26-Jähriger in der Nacht

Schramberg-Tennenbronn. Aggressiv und gewalttätig verhielt sich ein 26-Jähriger in der Nacht auf Samstag auf dem Festgelände. Trotz eines Platzverweises verließ der Beschuldigte das Festzelt zunächst nicht. Als eine Streife des Reviers erschien, folgte der junge Mann den Beamten zum Dienstfahrzeug. Unaufgefordert setzte sich der 26-Jährige ins Streifenfahrzeug. Einen Fotoapparat auf dem Sitz warf der Beschuldigte in den Fußraum und trat mit den Schuhen drauf. Als ihn ein Beamter daraufhin aus dem Fahrzeug ziehen wollte, versetzte er diesem einen Schlag gegen den Kopf. Während des Einsatzes leistete der 26-Jährige heftigen Widerstand. Der Beschuldigte wurde anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Er stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Die Beamten mussten sich nach Dienstschluss im Krankenhaus behandeln lassen.