Die Beamten stellten unter anderem ein Einhandmesser, eine Schreckschusspistole und Betäubungsmittel sicher. (Symbolfoto) Foto: dpa/Gollnow

Beamte kontrollieren Fahrzeuge. Unter anderem Schreckschusswaffe sichergestellt. 

Schramberg - Am Montagnachmittag haben mehrere Beamte des Polizeireviers Schramberg vorbeifahrende Fahrzeuge in der Oberndorfer Straße kontrolliert. Dabei stellten sie allerlei Verstöße fest. Im Zeitraum von 14.30 bis 17.30 Uhr ertappten die Beamten sechs Fahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt und drei mit einem Mobiltelefon in der Hand oder am Ohr.

Darüber hinaus entdeckte die Polizei bei der Kontrolle eines BMW 320, besetzt mit dem 18-jährigen Fahrer und einem 16 Jahre alten Beifahrer, ein verbotenes Einhandmesser, das der 16-jährige Jugendliche bei sich hatte. "Der 18-jährige Fahrer führte außerdem eine versteckt aufbewahrte Schreckschusswaffe mit, ohne im Besitz des hierfür erforderlichen Waffenscheins zu sein", schreibt die Polizei am Mittwochnachmittag in einer Mitteilung. Darüber hinaus wurde bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die Beamten stellten das Einhandmesser, die Schreckschusspistole und die Betäubungsmittel daraufhin sicher.

"Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet", teilt die Polizei abschließend mit.