Hier ereignete sich der Unfall, den die Polizei als illegales Autorennen anzeigt. Foto: Dold

Neue Erkenntnisse zum September-Unfall bei Sulgen. Frage der genauen Unfallursache bleibt offen-

Schramberg-Sulgen - Also doch: "Die Polizei zeigt den Sachverhalt als illegales Autorennen nach Paragraf 315 des Strafgesetzbuchs an", teilt Tatjana Deggelmann von der Polizeidirektion Konstanz auf Anfrage mit.

Am 19. September war ein 22-jähriger Audifahrer mit hoher Geschwindigkeit auf der B 462 die Böschung empor gerast und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Zudem wurde der Fahrer eines ebenfalls beteiligten BMWs ermittelt. Dabei handelt es sich um einen 49-jährigen Mann. Es sei nicht bekannt, so die Sprecherin, ob sich die beiden Fahrer gekannt hätten. Beide würden jedoch wegen eines illegalen Autorennens angezeigt, der BMW-Fahrer zusätzlich noch wegen Unfallflucht. Gefährdungen anderer Autofahrer seien keine angezeigt worden.

Noch offen bleiben die Fragen nach der exakten Geschwindigkeit sowie der genauen Unfallursache - also, ob sich die beiden Fahrzeuge berührte hatten oder nicht. Ein Sachverständiger sei hierzu beauftragt, sagt Tatjana Deggelmann. Bis die Ergebnisse vorliegen, dürfte es aber noch einige Wochen dauern.