Wolf-Rüdiger Michel (von links) mit Günter Philipp und Oberbürgermeister Thomas Herzog Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: OB lädt zum Gespräch über Talumfahrung ein

Schramberg. Auf Einladung von Oberbürgermeister Thomas Herzog hat ein Gespräch zur Talumfahrung mit Landrat Wolf-Rüdiger Michel und Günter Philipp von der Interessengemeinschaft Talumfahrung stattgefunden.

Beim gemeinsamen Austausch ging es vor allen Dingen um den aktuellen Stand des Projekts, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Alle Beteiligten zeigten sich erfreut darüber, dass das Regierungspräsidium Freiburg nunmehr, wie angekündigt, mit den Planungen begonnen hat. Die Gesprächspartner waren sich aber auch einig, dass die Planungen stringent vorangetrieben werden und in das Planfeststellungsverfahren münden müssten.