Der Höhepunkt ist der Brezelsegen mit verschiedenen Kleidlesträgern. Auch ein Schramberger Narro ist dabei. Fotos: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Fasnet an der Wittum-Schule

Schramberg-Sulgen. Unter dem Motto "Piraten" hatten sich zahlreiche kleine und große Piraten am Schmotzigen Donnerstag in der Wittum-Schule versammelt, um ein rauschendes Piratenfest zu feiern. Ein großes Piratenschiff hatten die Schüler zusammen mit ihren Lehrern im Werkunterricht der letzten Wochen hergestellt.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßte Schulleiter Olaf Rink alle mit gereimten Piratenfersen, und die Schulfasnet begann mit einem fetzigen Piratentanz der jüngsten Schüler. Anschließend gab es tosenden Applaus für eine Zumbavorführung von Schüler aller Stufen und ein perfekt gesungenes Lied von zwei Schülerinnen der Hauptstufe. Durstig vom vielen Tanzen, Hüpfen und Polonaiselaufen wollte die Schlange an der Piraten-Saftbar der Hauptstufe 2 nicht enden.

Um 10 Uhr kam es dann zum ersehnten Höhepunkt. Angeführt vom Narro aus Schramberg und gefolgt von zahlreichen Kleidlesträgern der Sulgener Narrenzunft, Bära-Datza, Hardter Katzen und Hexen aller Art herrschte laut Mitteilung eine Stunde lang buntes Treiben und Tanzen im ganzen Foyer der Schule, bevor alle Schüler in die Fasnetsferien entlassen wurden.