Der Heiligenbronner Friedhof von St. Gallus mit neuem Gesicht. Er kann jetzt auch direkt angefahren werden. Foto: Gißibl Foto: Schwarzwälder-Bote

Friedhof: Jetzt mit Parkplatz am Eingang

Die baulichen Maßnahmen am Friedhof der katholischen Kirchengemeinde St. Gallus in Heiligenbronn konnten in diesem Jahr unter tatkräftiger Mitarbeit ehrenamtlicher Helfer aus dem kleinen Stadtteil abgeschlossen werden.

Schramberg-Heiligenbronn. So wurde das Friedhofsgelände in mehreren Bauabschnitten umgestaltet. Neben der Begradigung des Weges innerhalb des Friedhofs wurde vor dem Eingang ein Parkplatz angelegt, der es Besuchern nun ermöglicht, mit dem Auto direkt an den Friedhof zu fahren. Außerdem weist inzwischen ein Schild an der Waldmössinger Straße den Weg zum Friedhof.

Parallel zu diesen Baumaßnahmen beschloss der Kirchengemeinderat Heiligenbronn eine neue Friedhofsordnung, die als Faltblatt veröffentlicht wurde. Darin finden sich alle wichtigen Informationen zum Friedhof sowie eine Gebührenübersicht. Die Broschüre ist über das Pfarramt Heiligenbronn erhältlich und wurde im Internet auf www.se-aichhalden.de unter friedhof-heiligenbronn bereitgestellt.