Sorgten wieder für beste Stimmung im Kulturbesen: die "Old News" bei ihrem vorweihnachtlichen "Sause". Fotos: Andreae Foto: Schwarzwälder-Bote

Kulturbesen: Adventskonzert der anderen Art / Reise durch die Rock- und Pop-Historie weckt Partylaune

Schramberg. Partylaune im Kulturbesen: Die einheimische Band "Old News" entführte das Publikum auf eine Reise in deren Jugend. Beatles, Toto und die Rolling Stones – die Combo brachte deren besten Hits auf die Bühne.

Stimmungsvolle Weihnachtsmusik à la Kulturbesen spielte die Gruppe "Old News". Ein vielseitiges Programm, mit den Evergreens der 50er-, 60er und 70er Jahren. Mit Totos "Africa‹ oder "With a little help from my friends" von den Beatles präsentierte die Band große Coverversionen. Unterstützt von einer Bläsersektion, spielte die Gruppe ihre Favoriten der Rockgeschichte. "Wir waren total begeistert. Die Christmas Party war einfach der krönende Jahresabschluss für uns", fand Achim Ringwald, Bassist der Oldie-Gruppe.

Er und seine Kompagnons animierten die fast 200 Gäste zum Mitfeiern. Die gute Laune der Band schlug schnell auf den ausverkauften Kulturbesen um. Es wurde geklatscht, getanzt, gelacht und laut mitgesungen. Auch wenn sich Frank Fuchs den Schweiß von der Stirn wischen musste, hatten der Gitarrist und Saxofonist sowie seine gesamte Gruppe einen tollen Abend.

Wie in John Miles Hit "Music", lieben auch die Schramberger Musik. "Music was my first love, and it will be my last." Getreu der Zeile in dem Klassiker machen "Old News" seit 1994 zusammen Musik. Damals hatte die Band nur vier Mitglieder, heute begeistern acht talentierte Musiker Jung und Alt. Die "Old News" haben dabei keinesfalls an Frische verloren und sind immer noch brandaktuell. Einer der nächsten Auftritte im Kulturbesen wurde auch schon festgelegt: Am 23. Dezember 2017 feiern "Old News" in den Heiligabend rein.