Auf viele Auftritte, wie hier beim Stadtfest 2017, kann die Band zurückblicken. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Auftritt in der "Szene 64"

Schramberg. Die "Old News" haben eine schöne Location gesucht, um ihr 25-jähriges Bandjubiläum zu feiern – und die "Szene 64" öffnet genau zu dem Zeitpunkt offiziell ihre Türen. Schnell haben sich die Verantwortlichen zusammengefunden und so versprechen sie für kommenden Samstag, 14. September, eine große Party.

Obwohl bei den "Old News" nur noch Leadgitarrist Frank "Fuchse" Fuchs in Schramberg wohnt, fühlen sich die "Old News" nach eigener Aussage immer noch als "Schramberger Band". Dies sei kein Wunder: Immerhin begann dort in der damaligen "Kulturszene Majolika" (heute Subiaco) im November 1994 der Weg der "Tennesseans", die bereits kurze Zeit später zu den "Old News" wurden. Die "Kulturszene Majolika" gibt es schon lange nicht mehr. Umso besser, dass mit den Räumlichkeiten der "Szene 64" nach mehr als zwei Jahrzehnten ein Nachfolgemodell entstand, das sich sehen lassen kann, heißt es in einer Mitteilung.

Da seitens der Band enge Kontakte zum Verein "Szene 64" bestehen, war die Idee naheliegend, dort den Bandgeburtstag zu feiern. Die "Old News" und etliche musikalische Wegbegleiter der vergangenen 25 Jahren wollen an diesem Abend den Namen der Stadt als "Music-City No. 1 in der Region" weitertragen.

Neben dem schon genannten Musikern besteht die Band im Jubiläumsjahr 2019 aus Harry Armbruster an der Gitarre, Achim Ringwald am Bass, Daniel Sprich am Schlagzeug, Corinna Armbruster ist Sängerin und Werner Bühler Keyboarder.

Bei besonderen Auftritten werden die "Old News" durch den Bläsersatz mit Felix Urbat und Dominik Rohrer unterstützt – natürlich auch bei dem Auftritt in der "Szene 64".

Weitere Informationen: Einlass ist am Samstag, 14. September, ab 19 Uh, die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im Rathaus beim Bürgerservice oder online auf www.schramberg.de.