Die Eltern legten an den Außenanlagen mit Hand an. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Außengelände wieder auf Vordermann gebracht

Schramberg-Tennenbronn. Arbeiten am Nachmittag? Für die Eltern des katholischen Kindergartens Maria Königin in Tennenbronn ist das keine Belastung – sondern ein großer Spaß.

Das Außengelände wirkte schon etwas in die Jahre gekommen und die Eltern haben sich laut Mitteilung an einigen Nachmittagen zusammengefunden, um ihm wieder einen neuen Schliff zu geben.

Die Spielhäuser und die Rutsche wurden mit viel Liebe abgeschliffen und neu gestrichen, sodass es auf dem Außengelände wieder farbenfroh wurde.

Mehr Sicherheit beim Wasserpumpen

Wichtig war auch ein Gerüst an der Wasserpumpe, das dank des Arbeitseinsatzes eines Kindergarten-Vaters, der bei einer Schlosserei arbeitet, den Kindern Sicherheit beim Wasserpumpen bietet.

Im nächsten Kalenderjahr hoffen die Verantwortlichen des Kindergartens, dass weitere Maßnahmen auf dem Außengelände durchgeführt werden können.

Ein Dank geht von der Kindergartenleitung an den Elternbeirat für die Organisation der Maßnahmen und die Eltern, die sich mit Engagement und Herzblut der Verschönerung und dem Absichern des Geländes gewidmet haben. Mehrere Firmen aus der Region stellten im Übrigen die Materialien für die Arbeiten zur Verfügung.