Jutta Spengler, Silvia Mauch, Daniel Mauch, Jutta Kuhn, Stephan Wöhrle-Bühler und Gottlieb Wöhrle-Bühler (von links) wurden gewählt. Foto: Bürgervereinigung Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Göttelbacher wählen

Schramberg. Die Bürgervereinigung Göttelbach hat mit Daniel Mauch einen neuen Vorsitzenden. Zur Hauptversammlung begrüßte seine Vorgängerin Regina Hettich die Mitglieder. Sie gab einen Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Im Anschluss blickte Jutta Kuhn auf das vergangene Jahr zurück.

Der mit Spannung erwartete Bericht von Kassiererin Silvia Mauch, die eine positive Entwicklung des Kassenbestands bekannt gab, wurde mit Freuden aufgenommen, heißt es in einer Mitteilung. Da sie, wie die Kassenprüfer berichteten, die Kasse vorbildlich führt, war ihre Entlastung reine Formsache. Die Mitglieder entlasteten auch den restlichen Vorstand.

Da Vorsitzende, Schriftführer und zwei Ausschussmitglieder nicht mehr kandidierten, gab es bei den Wahlen einen deutlichen Wechsel: Vorsitzender ist Daniel Mauch, der bisher Stellvertreter war. An seine Stelle tritt Stephan Wöhrle-Bühler. Kassiererin Silvia Mauch behält ihren Posten. Jutta Spengler wird Schriftführerin und dabei von Jutta Kuhn unterstützt. Die Ausschussmitglieder Jutta Kuhn und Gottlieb Wöhrle-Bühler wurden für zwei Jahre im Amt bestätigt.

  Seit 50 Jahren sind Gretel Fleig und Harald Müller der Bürgervereinigung treu.

  Ganze 60 Jahre ist Helmut Roming dabei.