Die Bergsteigergruppe Schramberg ehrt verdiente Mitglieder: Matthias Kaupp (von links), Erna Hedrich-Schrepfer, Eugen Göller, Heinrich Herzog, Stefan Weinmann, Elke Spadinger, Lambert Spadinger und Rudolf Mager Fotos: DAV Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Mitgliederversammlung der DAV-Bergsteigergruppe / Angebote von der Kletter- bis zur Skitour

Schramberg. Die Gruppenleitung der DAV-Bergsteigergruppe Schramberg hat kürzlich ihre Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Gasthaus Kreuz in Sulgen eingeladen.

Nach der Begrüßung und Ressortberichten erfolgte die Ehrung jener Mitglieder, die dem Verein 25 beziehungsweise 40 Jahre angehören. Michael Link wurde zudem mit der silbernen Ehrennadel gewürdigt.

Seniorengruppe mit vielen Veranstaltungen

Die Gruppen-, Jugend- und Tourenleiter stellten anschließend ihre vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahrs vor. So konnte beispielsweise die Seniorengruppe mit regelmäßig stattfindenden, stets gut besuchten Wanderausflügen mit obligatorischer Einkehr beeindrucken.

Es wurde deutlich, dass die Bergsteigergruppe auch im vergangenen Jahr mit Berg- und Kletterausfahrten, Ski-, Jugend- und Wandertouren ein breites Spektrum alpinistischer Aktivität abdeckt und ihre Mitglieder von einem bunten Tourenprogramm profitieren.

Ebenfalls rückblickend erfolgte der Bericht des Kassierers Ralf Brändle mit Abnahme durch die Kassenprüfer. Die neu gegründete Familiengruppe unter der Leitung von Ute Maurer konnte bereits die ersten beiden familienfreundlichen Touren aufweisen und stellt ein wichtiges Element im aktiven Terminkalender des Vereinslebens dar. Schließlich werden laut Mitteilung in der Kinder- und Familiengruppe bereits heute die aktiven Mitglieder von morgen eingebunden.

Matthias Kaupp und Stefan Weinmann als verantwortliche Gruppenleiter dankten abschließend nochmals allen Jubilaren, dem Geehrten und allen Helfern für die vielfältige Unterstützung. In diesem Jahr wird es auch wieder ein Angebot an Kletterkursen geben und die Alpinisten sind am Stadtfest in Schramberg mit dabei.