Im Endspiel des 18. Firmenhallenturniers treffen die Vorjahresfinalisten wieder aufeinander. Dieses Mal siegt Junghaus Microtec (rechts) vor den C2-Friseuren. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Spannende Spiele beim Firmenhallenturnier in Sulgen / 15 Mannschaften nehmen teil

Schramberg-Sulgen. Spannende Spiele zuhauf hat es beim 18. Firmenhallenturnier der Spvgg. 08 Schramberg in der Sulgener Kreissporthalle zu sehen gegeben.

15 Mannschaften hatten sich angemeldet. Organisatorin Resi Profft freute sich darüber, dass sich neben den bisherigen Teilnehmern immer wieder neue Teams teilnehmen. Erfreulich auch, dass das Rote Kreuz während des Turniers beschäftigungslos blieb. Vor zahlreichen Zuschauern fanden bis in den frühen Nachmittag die Platzierungsspiele statt, die die Spreu vom Weizen trennten, heißt es in einer Mitteilung.

Unter den Erstplatzierten tauchten dann wieder alte Bekannte auf. Auffallend war, dass viele Platzierungsspiele durch ein Neunmeterschießen entschieden werden mussten. Platz drei ging an den Neuling Autowelt Schuler, der die Truppe von Schweizer Electronics mit 3:0 schlug. Das Endspiel bestritten wie im Vorjahr der Vorjahressieger C2-Friseure und Junghans Microtec, die sich dieses Mal nach Verlängerung in die Siegerliste eintrugen. Die Spiele standen unter der Leitung der Schiedsrichter Farian Daiker, Thomas Mahle, Frank Gebele und Peter Spörl.