Gute Nachrichten: Der 26-Jährige, der auf der Steige überfahren worden war, ist außer Lebensgefahr. Foto: Wegner

Auf Steige überfahrenem 26-Jährigen geht es besser. Ermittlungen laufen. Lag Mann auf der Straße?

Schramberg-Sulgen -  Die gute Nachricht zuerst: Der 26-jährige Mann, der vor einigen Tagen an der Steige von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden war, ist laut Polizei außer Lebensgefahr.

Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, allerdings seien noch weitere Operationen notwendig und er sei noch nicht ansprechbar. Da noch keine Vernehmung möglich war, will die Polizei zum Unfallhergang noch keine genauen Angaben machen. Das Spurenbild gehe in eine "bestimmte Richtung", so ein Polizeisprecher. Sollte sich das Opfer nicht erinnern können, was am frühen Samstag, 17. März, geschehen ist, könne man anhand der Spuren den Unfallhergang weitestgehend rekonstruieren.

Nach Informationen unserer Zeitung ist es durchaus möglich, dass das Opfer auf der Straße lag, als es vom Auto des 47-Jährigen erfasst worden war. Dieser schleifte den 26-Jährigen rund 300 Meter mit und fuhr dann weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Zeit ermitteln und er gab an, nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben.

Die Strecke zwischen der Talstadt und Sulgen ist nachts für den Verkehr gesperrt. Am Wochenende hat die Polizei dort Kontrollen durchgeführt und prompt wieder Autofahrer erwischt, die sich nicht ans Nachtfahrverbot gehalten haben. Sie müssen mit einer Verwarnung rechnen. Laut Jürgen Lederer, Revierleiter in Schramberg, habe diese Polizeiaktion allerdings nichts mit dem Unfall zu tun. "Wir kontrollieren dort regelmäßig."