Bei Miller & Monroe gehen die Lichter aus, bei Tedi gehen sie bald an. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Foto: Dold

Mit Schließung fällt laut Leiterin "Super-Team auseinander". Bei neuem Mieter keine Chance.

Schramberg - Bei Miller & Monroe in Schramberg sind die Lichter mittlerweile ausgeknipst, als nächstes kommt dort ein Markt der Marke Tedi hinein.

Die Filialleiterin bekennt wenige Minuten vor Schlüsselübergabe an den Vermieter, dass nun eine Last von ihr abfällt: "Wir sind alle froh, dass es vorbei ist". Allerdings: "Es wurde ein Super-Team auseinander gerissen." Zwei Kolleginnen hätten bereits eine andere Arbeitsstelle gefunden, zwei seien nun arbeitslos.

Beim neuen Mieter am Hammergraben hätten die Verkäuferinnen von Miller & Monroe keine Chance, da dieser nur Kräfte aus dem Billiglohnsektor beschäftige.

Bis vergangenen Samstag um 16 Uhr war die letzte Ware verkauft, in den vergangenen Wochen stand dann auch noch die technische Abwicklung an. Ein Paket steht einsam und verlassen in einer Ecke des ansonsten blitzblank hinterlassenen, großen Verkaufsraums.

Die Filialleiterin hätte sich ein anderes Ende gewünscht. Die Mitarbeiterinnen seien ohne ein Dankeschön vom Arbeitgeber abserviert worden. Sie selbst arbeitete seit 15 Jahren dort – seit September 2018 für Miller & Monroe und zuvor für Charles Vögele.