Ein Action-Programm erwartet die Musiker im Kletterpark Immenstaad. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: MV Waldmössigen unternimmt zweitägigen Ausflug in den Bregenzerwald / Kameradschaft steht im Vordergrund

Schramberg-Waldmössingen. Dieses Jahr ging der Musikverein (MV) Waldmössingen wieder für zwei Tage auf Reisen. Über 40 Teilnehmer machten sich auf in Richtung Bregenzer Wald.

Nach einem Action-Programm im Kletterpark Immenstaad und einer idyllischen Schiffsfahrt nach Bregenz, ging es zur Imkerei und Schaubrennerei Bentele, wo die Teilnehmer in das Leben der Bienen und die Geheimnisse der Schnapsbrennerei eingeführt wurden.

Es wurden einheimische und selbstgemachte Spezialitäten angeboten. Viele deckten sich mit dem einen oder anderen Mitbringsel ein. "Am Abend erwartete uns der Wirt dann auf einer urigen Alphütte zum gemütlichen Hüttenabend", heißt es in einer Mitteilung.

Am zweiten Tag war eine Bergwanderung geplant. Für die meisten ging es mit der Bergbahn den Gipfelgenüssen des Bregenzerwalds entgegen, während sich andere zu Fuß den Berg hinauf kämpften. Auf dem Berg eröffneten sich den Musiker unvergessliche Eindrücke der imposanten Bergkulisse.

Danach war Zeit für eine kleinere Wanderung, um es sich anschließend auf der Sonnenterrasse gemütlich zu machen. Gut gestärkt ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Das Fazit: "Rundum ein schöner und zum Glück sonniger Ausflug, bei dem das Kameradschaftliche im Vordergrund stand."

Am Sonntag, 3. Juni, wird der MV beim 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Dunningen mitwirken. Dort werden die Musiker ab 13.30 Uhr den Festumzug mitgestalten und die Gäste im Zelt musikalisch unterhalten.