Musikstücke zum Tanzen, aber auch gefühlvolle Balladen gibt’s im "Bruckbeck". Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Garden of Delight" besuchen wieder ihre Fans im Schwarzwald / Spaß und Tanz angesagt

Zur "Island of the Green" mitten in Schramberg ist das "Bruckbeck" ganz natürlich mit dem Auftritt der Band Garden of Delight geworden.

Schramberg. Das Aufblühen zur grünen Insel im dunklen Schwarzwald schaffte das Trio mit Freude und im lockeren und flotten Wechsel zwischen Celtic Rock, Irish Folk und Gothic Pop. Schon mindestens zum sechsten Mal stand die Gruppe aus dem Süden von Hessen auf der Bühne im "Bruckbeck" und mischte die Fans der Musik von der grünen Insel kräftig auf.

Natürlich war Gasthaus bis auf den letzten Stehplatz voll, aber Stehen wollten die wenigsten, sondern Tanzen und Bewegung waren angesagt. Für Spaß und Tanz lieferten Michael E. Jung an der Gitarre und mit Gesang sowie Teufelsgeiger und Vortänzer Dominik Roesch mit Schlagzeuger Paul Perlejewski den fetzigen Klangteppich.

Und der war fast durchweg aus eigenen Titeln des Sängers geflochten. Der garantiert schon seit mehr als 20 Jahren als Komponist und Frontmann den irischen Klang und versetzt so mit seiner Band das Publikum in Bewegung.

Zur Erholung und Beruhigung gab es aber auch immer wieder Balladen und romantische Stücke, wie "Up on the Road" oder "Island of Love". Da flatterten dann "Butterflies in Wonderland" um die Gäste im "Bruckbeck".

Als Zugabe und zum Abschluss gab es zum Trommelsolo eine Lightshow und den Titelsong aus Fluch der Karibik. Und im nächsten Jahr wollen die Musiker wieder Blumen im "Garten Bruckbeck" aufblühen lassen.