Viele Kinder warten gespannt auf den Nikolaus. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Lebendiger Adventskalender lockt viele Interessierte

Schramberg-Tennenbronn (wm). Reges Gewusel vor der Bäckerei Fleig in der Hauptstraße hat etwas Besonderes angekündigt. Dort standen die Musiker des Vororchesters Tennenbronn, bestehend aus Jugendlichen des "Frohsinn" und der "Harmonie". Auch Fiona Günter, Vorsitzende des Vororchesters, hatte sich unter die Anwesenden gemischt.

Mit zunehmender Dauer des Wartens auf den Nikolaus fanden sich zahlreiche Gäste ein, die das Schauspiel des lebendigen Adventskalenders miterleben wollten. Damit das auch dem Tag entsprechend funktioniert, hatte Bäckereiinhaber Werner Fleig sein Akkordeon mitgebracht und intonierte "Nikolaus ist ein braver Mann". Die Umstehenden stimmten mit ein. Jeder am Geschehen Beteiligte bekam einen Weckenmann und es gab Kinderpunsch.