Schon lange vor dem Abholtermin stapeln sich auf dem Sammelplatz im Remsbach die Müllsäcke. Foto: Ziechaus

Auch Müll von Ostertagen liegt noch dort. Hofbesitzer erwägt Kündigung der Erlaubnis für Sammelplatz.

Schramberg-Tennenbronn - Auf dem Sammelplatz im Remsbach in Tennenbronn stapeln sich die orangefarbenen Müllsäcke.

Obwohl erst in mehr als einer Woche wieder die Müllabfuhr den Sammelplatz anfahren wird, hat sich dort bereits ein großer Haufen aus Müllsäcken gebildet. Eigentlich sollen diese erst am Tag vor der Abholung vor Ort gelagert werden.

Tiere reißen Müllsäcke auf

Viele der Säcke sind aufgerissen, weil Tiere etwas Fressbares im Abfall riechen und sich über diesen hermachen. Zusätzlich liegen noch Restmüll und Holzabfall von der Sperrmüllsammlung vor den Ostertagen auf dem privaten Sammelplatz neben dem Buswartehäuschen.

Simon Fichter will die Müllkippe vor seinem Hof nicht länger dulden und denkt an eine Kündigung seiner doch gutmütigen Erlaubnis für den Sammelplatz.