Der Unfall ereignete sich bei der Einfahrt zum Gelände des Lauterbacher Bauhofs. Foto: Riesterer

Unfall beim "Meierhof". Motorrad fährt auf Auto auf. Sozius und Autofahrer nicht verletzt.

Schramberg - Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntagmittag auf der Landesstraße 108 zwischen Schramberg und Lauterbach gekommen.

45-Jähriger leicht verletzt

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, fuhr ein 70-jähriger Autofahrer gegen 12.20 Uhr von Schramberg her kommend, als er auf Höhe der Einfahrt zum Gelände des Lauterbacher Bauhofs links blinkte und abbremste, um dorthin abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender 53-jähriger Motorradfahrer erkannte dies laut ersten Erkenntnissen zu spät und fuhr auf das Auto auf.

Der Motorradfahrer und sein Sozius stürzten in der Folge auf die Fahrbahn, der 45-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Rottweiler Krankenhaus gebracht. Der Sozius sowie die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf ungefähr jeweils 2000 bis 2500 Euro an beiden Fahrzeugen.