Alkoholisierter Fußgänger läuft in Radfahrer

Schramberg. Am Samstagmittag gegen 12.50 Uhr überquerte, so berichtete gestern die Polizei, ein erheblich alkoholisierter 21-jähriger Fußgänger die Eckenhofstraße und übersah einen von rechts kommenden 61-jährigen Radfahrer, der in Richtung Ferienpark unterwegs war.

Der Radfahrer versuchte noch durch Ausweichen und Bremsen den Unfall zu vermeiden, da der Fußgänger den Radfahrer aufgrund seiner Alkoholisierung aber überhaupt nicht wahrnahm, lief er praktisch in das Fahrrad hinein und beide Beteiligten stürzten auf die Fahrbahn. Während sich der Fußgänger beim Sturz nur leichte Verletzungen zuzog, erlitt der Radfahrer eine schwerere Bänderverletzung und mehrere Prellungen.

Beide Unfallbeteiligten wurden ambulant im Krankenhaus Schramberg behandelt.

Bei einem Alkomattest brachte es der 21-jährige zur Mittagszeit schon auf ein Ergebnis von über 2,5 Promille. Auf Anordnung der zuständigen Bereitschaftsrichterin wurde beim Fußgänger eine Blutprobe entnommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, so die Polizei weiter, wurde eingeleitet.