An Ellen und Volker Heißmeyer überreicht Ortsvorsteher Manfred Moosmann Geschenke und die Ehrengästekarte.Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrengäste: Ellen und Volker Heißmeyer verbringen seit 1991 ihren Urlaub in Tennenbronn / Freibad fehlt

Besonders treue Gäste hat Ortsvorsteher Manfred Moosmann mit Ellen und Volker Heißmeyer geehrt. Zum Dank gab es die neue Ehrengästekarte der Stadt Schramberg.

Schramberg-Tennenbronn. Schon im 30. Jahr seit 1991 verbringt das Ehepaar aus Pattensen südlich von Hannover seinen Urlaub in Tennenbronn, seit 1994 immer in der Ferienwohnung bei Gisela und Horst Purr im Tannenweg. Bei mindestens drei Wochen Sommerurlaub ergeben sich über 500 Übernachtungen im Affentäle, hatte Corinna Hermann vom Tourismusbüro errechnet.

Inserat gibt den Weg vor

Mehr als eineinhalb Jahre ihres Lebens haben die Beiden in Tennenbronn verbracht; das lasse auf eine tiefe Verbundenheit mit dem schönen Luftkurort schließen. Ellen Heißmeyer bestätigte, dass sie gerne in Tennenbronn seien, auch wegen der gewachsenen Freundschaft mit ihren Gastgebern und der vielen Feste, die im Sommer im Ort gefeiert werden.

Die Heugausfeste beim Gästetreff seien immer sehr schön gewesen und man habe dabei die Gemeinschaft genießen können. Neben Wanderungen im Schwarzwald habe man viele Ausflugsziele in der Umgebung besuchen oder auf der Terrasse der Ferienwohnung gut lesen können. Auch das nahe gelegene Freibad sei oft ein Ziel gewesen und man hoffe, dass es bald wieder in neuem Glanz eröffnet werde.

Auf Tennenbronn sei man durch ein Inserat in ihrer Heimatpresse gestoßen und das habe auch gleich gepasst. Bedauerlich fand Volker Heißmeyer nur, dass die Verbindung ins Internet nicht gut funktioniere. Hier konnte Manfred Moosmann etwas Hoffnung machen, denn beim Feriendorf sei ein neuer Sendemast genehmigt und werde bald aufgestellt, so dass beim nächsten Urlaub die große, weite Welt zumindest über Funk offenstehen werde.