In einem Wohnhaus in Schramberg hat die Polizei eine Marihuana-Plantage entdeckt. Foto: Polizei

Polizei wird in Schramberger Talstadt fündig. Ermittlungen gegen 36-jährigen Betreiber.

Schramberg - In einem Wohnhaus in Schramberg hat die Polizei am Freitag eine Marihuana-Plantage entdeckt.

Am Vortag hatte das Polizeirevier einen Hinweis auf den Anbau in der Talstadt erhalten. Bereits einen Tag später konnte ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die entsprechende Wohnung erwirkt werden.

Bei der Durchsuchung wurden mehrere erntereife Marihuana-Pflanzen sichergestellt. Den 36-jährigen "Gärtner" erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

2017 waren in Schamberg bereits mehrere professionell betriebene Indoor-Plantagen entdeckt worden. Mehrere Betreiber wurden verurteilt, unter anderem zu Haftstrafen, die teilweise zur Bewährung ausgesetzt wurden.