Der Auftakt war vielversprechend, nun geht es am Wochenende in die zweite Runde.Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: "Autoevent" geht in die zweite Runde

Schramberg. Nachdem MAS Veranstaltungsservice die Bevölkerung über Pfingsten zum Autokino-Feeling eingeladen hatte (wir berichteten), folgen nun die nächsten Höhepunkte zum "Schramberger Autoevent". Am kommendem Wochenende wird die Kultur in den Vordergrund gerückt. Zur Zeit haben die meisten Künstler und Bands durch die Corona-Krise so gut wie keine Auftrittsmöglichkeiten. Deshalb möchte der Veranstalter eine Plattform auf der Autoevent-Showbühne bieten.

Am Freitag, 5. Juni, ab 21 Uhr wird es eine Schlager-DJ-Party mit dem "Schlagergott, DJ und Entertainer Dieter Jürgens" geben. Mit seiner Stimme und seiner Schlagersammlung hat er schon Tausende bei Schlagerparaden in ganz Deutschland unterhalten, sagt der Veranstalter. Er legte unter anderem beim "Schlager Move" Hamburg und München auf. DJ Dieter Jürgens hat eine eigene Schlagerband, mit der er für Stimmung sorgen will.

Am Samstag, 6. Juni, 21 Uhr, gibt es Livemusik mit der Sängerin der Band Ostwind. "Ostwind" wurde 2018 von dem Karlsruher Gitarristen Markus Golly und der Sängerin und Pianistin Uliana Nesterova gegründet. Golly war seit Ende der 1980er-Jahre in zahlreichen Formationen vertreten. In den 1990er-Jahren war er europaweit mit Rock- und Cover-Bands auf Tour. Die aus Moskau stammende Sängerin Uliana Nesterova besticht durch ihre Stimme und bringt eigene Einflüsse ein. Von ihr werden unter anderem Stücke von Jennifer Rush und den "Eurythmics" zu hören bekommen. Gitarren-Fans kommen auch auf ihre Kosten – mit Songs der "Dire Straits", Santana, Chris Rea und anderen Größen.

Der Sonntag, 7. Juni, gehört ab 15 Uhr den Kindern. Dann verzaubert mit "Markos Magic" Marko Repperger in seiner Kinder-Zaubershow die Jüngsten, aber auch deren Eltern. Er bringt eine Zauber-Show für Kids und Junggebliebene mit. Die Gäste sind miteingebunden in diese Darbietung.

Ab 17.30 Uhr heizt die Band "Aca-coustic" zum Abschluss mit einer musikalischen Reise durch die Rock- und Popgeschichte ein. Singer-Songwriter Carmen und Atze Gökdemir kommen aus der Region um Emmendingen und machen schon lange gemeinsam Musik. Die beiden nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise, auf der sie es sowohl mit Eigenkompositionen als auch Klassikern der Rock- und Popgeschichte unterhalten. An ihrer Seite haben sie Ralf Tonding, der mit Saxofon und Querflöte den musikalischen Rahmen liefert.

Bei allen Veranstaltungen ist der Einlass eine Stunde vor Beginn der Shows und Konzerte. Das Ganze wird durch Kameras auf eine LED-Wand projiziert. Der Ton wird live in das Autoradio über eine eigene UKW-Frequenz übertragen. Das gesamte Programm, weitere Infos, sowie die Online-Buchungsplattform sind über die Internetseite www.autoevent-schramberg.de erreichbar.