Viele Neuigkeiten über Tennenbronn erfährt der neue Ortsvorsteher Lutz Strobel bei seinem Antrittsbesuch im Heimathaus. Von links: Robert Hermann, Lutz Strobel, Edwin Klausmann, Alfred Moosmann, Bernd Fleig, Gerhard Moosmann und Fritz Wöhrle Foto: Heimathaus Foto: Schwarzwälder Bote

Geschichte: Info-Fahrt zum Thema "Krone" am 14. April

Schramberg-Tennenbronn. Großes Lob gab es von Ortsvorsteher Lutz Strobel bei seinem Besuch im Heimathaus. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Robert Hermann wurde Strobel von verschiedenen Mitgliedern der Projektgruppe durch die einzelnen Räume der Ausstellung im Heimathaus geführt. Dabei zeigte er sich über die sehr gelungene Museumskonzeption und über die Vielzahl der Informationen und Gegenstände sehr überrascht.

Bei einer abschließenden Runde gab Fritz Wöhrle bei Kaffee und Kuchen zusätzlich einen Überblick über die Aktivitäten der Projektgruppe zum Thema Gasthaus Krone. Die "Krone" war 2015 Inhalt eines viel beachteten Vortrags und einer gut besuchten Sonderausstellung im Heimathaus. Um bei der Erhaltung der "Krone" Fortschritte zu erzielen, sind alle interessierten Bürger vom neuen Ortsvorsteher zu einer ganztägigen Informationsfahrt am Samstag, 14. April, eingeladen. An verschiedenen Beispielen werden dabei mögliche Nutzungskonzepte und Hintergründe dargestellt.

Die Heimathausgruppe begrüßt alle Aktivitäten, welche den Erhalt des historischen Gebäudes zum Ziel haben, heißt es in einer Mitteilung. Dies war nicht zuletzt die Intention für die Veranstaltungen der Tennenbronner Heimathausgruppe zum Gasthaus Krone vor zwei Jahren, wie der Vorsitzende Hermann zum Abschluss des Besuchs ausführte.

Weitere Informationen: Anmeldungen für die Info-Fahrt nimmt die Ortsverwaltung unter Telefon 07729/ 926 00 entgegen.