Foto: Heidepriem

Laster mit Anhänger sitzt auf Bordstein auf und blockiert Fahrbahn. Verkehr staut sich an Baustelle.

Schramberg-Lauterbach - Pleiten, Pech und Pannen: Als gebe es aufgrund der zahlreichen Baustellen in und um Schramberg derzeit nicht schon genügend Staus, sorgte am Donnerstagnachmittag ein auf dem Bordstein aufgesetzter Lkw-Anhänger für eine zusätzliche Verkehrsbehinderung.

Passiert war das Malheur der für die Sanierung der Fahrbahn zuständigen Firma beim Abtransport von Baumaschinen. Beim Wenden überschätzte der Lastwagenfahrer offenbar die Bodenfreiheit des Anhängers und setzte diesen auf den Bordstein auf.

Der Anhänger blockierte über die Hälfte der Fahrbahn. Bei den Bauarbeitern brach daraufhin Hektik aus. Während ein Teil versuchte, den Anhänger wieder flott zu bekommen, leiteten andere den sich stauenden Verkehr einspurig am Hindernis vorbei.

Ein Autofahrer hatte dabei besonderes Pech: Er demolierte seinen rechten Seitenspiegel, als er den Anhänger streifte.

Zwischenzeitlich ist die Straße wieder frei.