Das Land Baden-Württemberg schießt für die Sanierung des Freibads in Tennenbronn

Das Land Baden-Württemberg schießt für die Sanierung des Freibads in Tennenbronn voraussichtlich knapp 1,174 Euro zu.

Schramberg(zeg). Das Geld stammt aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm. Diese gute Nachricht flatterte gestern ins Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Herzog zeigte sich hocherfreut darüber, dass die erste große Hürde für den Zuschussantrag genommen wurde, heißt es in einer Mitteilung. "Die Modernisierung des Schramberger Freibads ist ein wichtiger Impuls für die weitere positive Entwicklung unserer Stadt und insbesondere ein relevanter Baustein unserer Infrastruktur", so Herzog. Die Neuigkeit erreichte das Stadtoberhaupt gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Teufel am Rande einer Plenarsitzung des Landtags von Baden-Württemberg in Stuttgart. Der Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf, teilt in einem Schreiben mit, dass er und sein Ministerium den Antrag der Stadt Schramberg auf Förderung der Modernisierung des Freibads in Höhe von 1 173 942 Euro befürworte und nunmehr dem Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau vorlege. Aufgrund der Höhe des Zuschusses bleibt die endgültige Entscheidung dem Landtagsausschuss vorbehalten. Dieser stimmt am 3. Juli endgültig über die Förderung der Maßnahme ab.