Die Bilder hängen zwischen der Drogerie Rossmann und dem Eiscafé Punto Gelato. Foto: Riesterer Foto: Schwarzwälder Bote

Kilbe: Kinder malen zahlreiche Bilder

Schramberg (fab) - "Wunderschön! Das haben die Kinder wirklich toll gemacht." So lautete das Fazit einer Passantin am Sonntagmittag, die sich über die farbenfrohen Bilder erfreute, die nun in der Fußgängerzone beim Narrenbrunnen im Schaufenster hängen.

Weil die Narrenzunft dieses Jahr zur Kilbe den Umzug und das gemeinsame Singen der Kilbelieder auf dem Rathausplatz nicht umsetzen kann, waren die Kinder aus den Kindergärten der Talstadt sowie der Berneckschule aufgerufen, Bilder mit Kilbemotiven zu malen (wir berichteten). Zahlreiche Motive konnten die Organisatoren um Tobias Dold einsammeln, sodass diese nun zum Innehalten und Genießen einladen: "Die Kinder haben nicht nur gemalt. Sie haben ausgeschnitten, geklebt oder echtes Laub verwendet. Es sind wirklich tolle Sachen herausgekommen, worüber wir uns sehr freuen", sagt Dold.

Den Kindern wird die Narrenzunft zum Dank für ihre Kreativität nun noch eine süße Kleinigkeit zukommen lassen – in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr alle wieder gemeinsam zu Kilbe unterwegs sein und singen können.